Marianne Sägebrecht und Josef Brustmann: CD Sterbelieder fürs Leben

Marianne Sägebrecht und Josef Brustmann:

Sterbelieder fürs Leben

Sterbelieder fürs Leben: eine wunderbare Mischung aus großen Texten, Musik und Gesang – anrührend und tröstlich.

Die schönsten und trostreichsten Lieder und Gedichte über den Tod

Erschienen im Antje Kunstmann-Verlag , München
Hörbuch-CD, Laufzeit ca. 50 min
ISBN 978-3-88897-695-7

 

Pressestimmen


"Hören wir zu, wenn Marianne Sägebrecht Trakl, Hebbel und Werner Bergengruen rezitiert. Und lauschen wir zwischendurch dem Zitherklang, in den Josef Brustmann Schuberts "Leiermann" taucht.
"Sterbelieder"? Ja. "Fürs Leben"? Und wie! Für jede Sekunde, die noch davon bleibt."

Die Presse / Spectrum


"In einer Zeit, in der jeder schön, gesund und leistungsfähig sein will, werden im Angesicht des Todes die Endlichkeit des Daseins und die Flüchtigkeit des Lebens bewusst. Aber diese Lieder und Texte sind – obwohl dem Ende sehr nah – dem Leben zugewandt, geerdet und im Hier und Jetzt verankert."

Esslinger Zeitung


"Diese Sterbelieder, zusammengestellt, vertont, gesungen oder gesprochen von Josef Brustmann und Marianne Sägebrecht, kommen aus einer anderen Welt"

Brigitte Neumann, DeutschlandRadio